netcup News

FAQ zu den Aktionen am Black Friday 2021

22.11.2021, Kategorie: News

FAQ zu den netcup Aktionen am Black Friday 2020Unsere Aktionen am Black Friday sind gefragt. Und gefragt wird dabei von unseren Kundinnen und Kunden auch sehr viel rund um die Aktion. In diesem Jahr beantworten wir in unseren FAQ die Fragen vor dem eigentlichen Aktionstag.

Die netcup Aktionen am Black Friday sollen all unseren Kunden Freude bereiten. Zur Klärung der Fragen auch außerhalb der Support-Zeiten, stellen wir in diesem Jahr auch wieder FAQ zur Verfügung.

Für allgemeine Fragen zur Bestellung, Produkten oder ähnlichem nutzen Sie bitte die FAQ in unserem WIKI.


  • Was sind Early Bird Aktionen?
    Die Early Bird Aktionen sind spezielle Angebote ausschließlich für Bestandskunden, bestellbar über das netcup Customer Control Panel. Kunden müssen bereits vor Start der Aktion einen aktiven Kundenaccount bei netcup besitzen. Die Early Bird Aktionen haben eine unbegrenzte Stückzahl.
  • In welchem Zeitraum gelten die Early Bird Aktionen?
    Die Early Bird Aktionen am Black Friday gelten von Do., 25.11.2021 18:00 bis Fr., 26.11.2021 06:59.
  • Was ist unter regulären Aktionen am Black Friday zu verstehen?
    Die regulären Aktionen am Black Friday sind für alle Neu- und Bestandskunden bestellbar.
  • In welchem Zeitraum gelten die regulären Aktionen am Black Friday?
    Die regulären Aktionen am Black Friday beginnen ab Fr., 26.11.2021 07:00 und enden um 17:59. Die Produkte werden nacheinander nach einem definierten Zeitplan veröffentlicht. Einige Produkte sind durch ein Zeitlimit oder eine Stückzahl begrenzt. Hier gilt First-come, First-served.
  • Wo finde ich detaillierte Informationen zu den Aktionsprodukten?
    Die Aktionen werden zur definierten Uhrzeit im Fahrplan im netcup Sonderangebote-Blog veröffentlicht. Ab diesem Zeitpunkt sind alle Details zu den Aktionsprodukten ersichtlich.
  • Gibt es ein Bestelllimit pro Aktion?
    Grundsätzlich gibt es kein Bestelllimit pro Aktionsprodukt. Für einige Produkte gibt es eine zeitliche Wartefrist für eine erneute Bestellung. Damit stellen wir sicher, dass alle Kundinnen und Kunden eine faire Chance auf ein Produkt erhalten.
  • Können die Aktionen am Black Friday mit Gutscheinen kombiniert werden?
    Nein, die Aktionen sind nicht mit Gutscheinen kombinierbar.
  • Kann ich bestehende Produkte/Verträge auf Aktionen vom Black Friday upgraden?
    Nein, das ist nicht möglich.
  • Ich habe die Aktion verpasst. Gibt es eine Möglichkeit nachträglich die Produkte zu bestellen?
    Nein, das ist leider nicht möglich. Aktionen, die die vorgegebene Stückzahl erreicht haben, sind nicht mehr bestellbar. Sobald das Zeitlimit erreicht ist, ist das Produkt ebenfalls nicht mehr bestellbar. Spätestens um 17:59 sind alle Aktionen des Black Friday vorbei und nicht mehr bestellbar.
  • Eine Aktion war sehr schnell ausverkauft. Gibt es Wiederauffüllungen?
    Möglicherweise. Falls es uns möglich ist, bieten wir im Laufe des Black Friday bei besonders nachgefragten Aktionen Wiederauffüllungen an. Diese werden rechtzeitig auf Twitter kommuniziert.
  • Ist die Bestpreisgarantie auf die Aktionen anwendbar?
    Nein, die Bestpreisgarantie ist nicht auf die Aktionen am Black Friday anwendbar.
  • Ist die Zufriedenheitsgarantie auf die Aktionen am Black Friday anwendbar?
    Ja, die Zufriedenheitsgarantie ist für Aktionen zu Webhosting- und Root-Server-Produkten gültig.
  • Ändert sich der Preis nach dem ersten Jahr bzw. der ersten Abrechnungsperiode?
    Nein, der Preis der Aktion ist dauerhaft gültig. Eine Ausnahme besteht für notwendige, allgemeine Preiserhöhungen nach unseren AGB.

Wir hoffen mit diesen FAQ Klarheit zu schaffen und wünschen viel Vergnügen beim Shoppen am Black Friday!