19.11.2024, Kategorie: News
Endlich ist es so weit: Ab sofort bieten wir Sammelrechnungen an, um die Vielzahl an Rechnungen zu verringern und allen Beteiligten einen besseren Überblick zu ermöglichen.
In den vergangenen Monaten wurde hinter den netcup-Kulissen intensiv an der Umstellung des Abrechnungssystems gearbeitet, um Sammelrechnungen zu ermöglichen. Umso größer ist die Freude, dass wir verkünden können: Ab sofort stellen wir auf Sammelrechnungen um und sorgen so für mehr Transparenz und Benutzerkomfort.
Was beutetet das für unsere Kunden konkret?
Bisher wurde tagesaktuell abgerechnet. Sollte ein Kunde mehrere netcup-Produkte besitzen, so führte diese Abrechnungsmethode oftmals zu einer Vielzahl an Rechnungen pro Monat. Ab heute bekommen unsere Kunden nur mehr eine Rechnung pro Monat zu einem von uns festgelegten Datum. Die Produkte selbst behalten trotzdem weiterhin dieselben Abrechnungsintervalle und Kündigungsfristen.
Anstatt die Rechnungen wie bisher immer täglich sofort abzurechnen, werden diese in einer Rechnungswarteschlange gesammelt und mindestens einmal im Monat – im besten Fall an einem festen Abrechnungstag – abgerechnet. Alle Kunden werden dazu auch mit einer offiziellen E-Mail über das Thema informiert. Diese E-Mail enthält zudem den für jeden Kunden individuellen neuen Abrechnungstag, der auch im CCP (CustomerControlPanel) jederzeit eingesehen werden kann.
Solltest du Fragen zu der Umstellung des Abrechnungssystems auf Sammelrechnungen haben, so zögere nicht, unseren Support zu kontaktieren.
Wir sind überzeugt, dass diese Maßnahme allen Beteiligten einen besseren Überblick über die Abrechnung der Produkte bietet und freuen uns, dass dieser Schritt nun erfolgreich umgesetzt werden konnte.