28.07.2020, Kategorie: News
Unsere Managed Cloud Cluster sind ab heute in der Generation 9 verfügbar. Mit dem Wechsel auf AMD EPYC™-CPUs, einer Erhöhung der Netzwerkanbindung und mehr Inklusiv-Traffic profitieren unsere Business-Kunden von einer noch besseren Cloud-Lösung.
Nach unseren Root-Servern und VPS haben wir diese Woche auch die Managed Cloud Cluster auf die AMD EPYC™-CPUs umgestellt. Business-Kunden profitieren dadurch von noch mehr Cores je Cloud-Einheit. Zusätzlich wurde die Netzwerkanbindung von aktuell 2 x 1 Gbit/s auf 2 x 10 Gbit/s erhöht.
Bei unseren eingesetzten Festplatten gibt es ebenfalls eine Änderung – ab sofort kommen ausschließlich Enterprise SSDs zum Einsatz. Der DDR4 Arbeitsspeicher weist zudem nun eine Taktung von 2933 MHz auf.
Auch der inkludierte Traffic ist bei den Managed Cloud Clustern G9 mit einer signifikanten Erhöhung verbunden. Der Inklusiv-Traffic je Node wurde auf 500 TB erhöht. Und falls es doch einmal mehr bedarf, die Kosten je zusätzlichem TB Traffic wurde von derzeit 1,00 € auf 0,10 € (inkl. MwSt.) gesenkt.
Wie gewohnt stehen drei unterschiedliche Konfigurationen der Cloud Cluster zur Verfügung, um so den individuellen Bedürfnissen der Kunden zu entsprechen. Alle Informationen zu den neuen Produkten gibt es in unserer Managed Cloud Cluster-Übersicht.