05.04.2022, Kategorie: News
Am Dienstag, den 5. April 2022, launcht netcup die neueste vServer Generation 10, mit höherer Performance und der Option den Serverstandort auszuwählen.
Aufgrund der steigenden Nachfrage nach höherer Performance und dem Wunsch den Server Standort selbst auswählen zu können, führt netcup ab dem 5. April 2022 die neue vServer Generation 10 ein.
Die vServer der Generation 10 verfügen über mehr virtuelle Cores und in den meisten Fällen über mehr SSD Speicherplatz als die vServer der Generation 9.
Bei VPS 2000 verdoppelt sich sogar die Anzahl der vCores, beim VPS 6000 erhöht sich der SSD Speicherplatz um 336 GB (von 1200 auf 1536 GB). Zusätzlich wurde bei allen Tarifen der inkludierte Traffic auf 80 TB/Monat angehoben.
Mit Ausnahme von VPS 200 und VPS 500 ist es bei der neuen Generation 10 bei allen vServer Tarifen möglich, bei der Bestellung den Server Standort auszuwählen. Dabei stehen die Standorte Wien (Vienna) oder Nürnberg (Nuremberg) zur Verfügung. Wird stattdessen die Option „keine Präferenz“ ausgewählt, wird der Server Standort von netcup automatisch nach den vorhandenen Kapazitäten festgelegt.
Die geografische Entfernung zwischen den beiden Standorten Wien und Nürnberg und die besonders performante Anbindung an den Backbone Europe ermöglichen viele anspruchsvolle Hochverfügbarkeitskonzepte, um sich durch die redundanten Standorte optimal gegen alle erdenklichen Ausfälle und Katastrophenszenarien abzusichern.
Weitere Details und Antworten auf Fragen zur vServer Generation 10 finden Sie auf der Übersichtsseite.