netcup News

FAQ zu netcup Aktionstagen

19.07.2022, Kategorie: News

Neues Ticketsystem bei netcupAktionen sind ein fester Bestandteil von netcup. Wir haben unsere Community befragt. Viele netcup Kunden sind seit Jahren treu und sehr zufrieden, manche wünschen sich Veränderungen.

Wir möchten gerne, dass sich jeder wohlfühlt in der netcup Community. Auch diejenigen, die netcup bisher noch nicht kannten. Darum haben wir uns ein paar Neuerungen überlegt. Welche Dinge neu sind und wie die Aktionen in Zukunft ablaufen, könnt ihr in diesem FAQ-Beitrag erfahren. Hier beantworten wir schon vorab die wichtigsten Fragen, um euch bestens auf die Aktionen vorzubereiten.

 


Die Neuerungen im Überblick:

 

  1. Auf die Aktionen ist Verlass: Der fixe Termin für Aktionen ist jeden letzten Dienstag eines Monats von 10 Uhr vormittags bis 10 Uhr am nächsten Tag
  2. Gleiche Chance für alle: Egal, zu welcher Zeit ihr online seid – ein Aktionstag dauert 24 Stunden lang
  3. Eine Vielfalt an Produkten: Es gibt an jedem Aktionstag ein Bündel von Produkten, damit für jede und jeden was passendes dabei ist

Wir überlegen uns für jeden Aktionstag ein spannendes Motto, um Interessierte so gut wie möglich einzubinden. Unser Ziel ist es, eine gute Interaktion mit unseren bestehenden Kund:innen aufrecht zu erhalten und eine Chance für interessierte Neukund:innen zu bieten.

Ein Aktionstag beinhaltet Sonderangebote aus den beliebten Produkt-Kategorien wie Webhosting, Root-Server, VPS und Domains. Zudem gibt es immer wieder spezielle Aktionen mit Gutscheinen, Spendenaktionen oder Merchandise.

Da es oft vorkommt, dass bei einigen Aktionsprodukten die Nachfrage besonders hoch ist, versuchen wir bei diesen Produkten die verfügbaren Stückzahlen nach Möglichkeit erneut aufzufüllen. Auf X und Facebook halten wir euch darüber auf dem Laufenden.

 


 

  • Was ist ab jetzt neu für mich bei den netcup Aktionen?
    Aktionen sind nun planbar. Ihr könnt euch darauf einstellen, dass jeden letzten Dienstag im Monat eine netcup Aktion stattfindet. Außerdem wird es mehrere verschiedene Produkte im Angebot geben.
  • Kann ich schon im Vorhinein erfahren, welche Aktionsprodukte es am nächsten Aktionstag geben wird?
    Nein, die genauen Aktionsprodukte werden für alle Kund:innen erst am Aktionstag bekannt gegeben.
  • Wann und wie lange finden die Aktionen statt?
    Jeden Monat (außer November und Dezember) gibt es an jedem letzten Dienstag des Monats einen Aktionstag. Der Aktionstag beginnt um 10 Uhr vormittags und endet um 10 Uhr am Folgetag. Aktionen sind in diesem Zeitraum verfügbar oder bis der Vorrat aufgebraucht ist.
  • Gelten die Aktionen für Bestandskunden und für Neukunden?
    Ja, soweit nicht anders kommuniziert sind die Aktionen für alle Neu- und Bestandskunden bestellbar. Es kann einzelne Produkte mit besonderen Konditionen für Neu- oder Bestandskunden geben, aber das wird von Aktionstag zu Aktionstag kommuniziert.
  • Sind alle Aktionen durch limitierte Stückzahlen begrenzt?
    Nein, nicht alle Produkte sind durch eine limitierte Stückzahl begrenzt. Unsere Domain-Angebote z.B. sind unbegrenzt verfügbar und über den gesamten Zeitraum unbegrenzt bestellbar.
  • Gibt es ein Bestelllimit pro Person?
    Grundsätzlich gibt es kein Bestelllimit. Für einige sehr beliebte Produkte gibt es nach der Bestellung eine zeitliche Wartefrist, bis das Produkt erneut bestellt werden kann. Damit stellen wir sicher, dass alle Kund:innen eine faire Chance auf ein Produkt erhalten.
  • Eine Aktion war sehr schnell ausverkauft. Gibt es Wiederauffüllungen?
    Möglicherweise. Falls es uns möglich ist, bieten wir im Laufe des Tages bei besonders nachgefragten Aktionen Wiederauffüllungen an.
  • Kann ich bestehende Produkte/Verträge auf ein Aktionsprodukt upgraden?
    Nein, die Tarife gelten ausschließlich auf Neubestellungen.
  • Können die Aktionen grundsätzlich mit Gutscheinen kombiniert werden?
    Ja, die Aktionen können mit Gutscheinen kombiniert werden. Domains sind jedoch ausgeschlossen.
  • Ist die Zufriedenheitsgarantie auf die Aktionen anwendbar?
    Ja, die Zufriedenheitsgarantie ist für Aktionen zu Webhosting- und Root-Server-Produkten gültig.
  • Ist die Bestpreisgarantie auf die Aktionen anwendbar?
    Nein, die Bestpreisgarantie ist nicht auf die Aktionen anwendbar.
  • Ändert sich der Preis nach dem ersten Jahr bzw. der ersten Abrechnungsperiode?
    Nein, der Preis der Aktion ist dauerhaft gültig. Eine Ausnahme besteht für notwendige, allgemeine Preiserhöhungen nach unseren AGB.
  • Ich habe ein Aktionsprodukt bestellt, warum dauert die Aktivierung so lange?
    Bei netcup wird jeder Server persönlich eingerichtet. Vor allem an einem Aktionstag arbeiten wir auf Hochtouren, um bestellte Produkte so schnell wie möglich bereitzustellen. Wir bitten um Geduld, wenn es dennoch aufgrund einer hohen Bestellmenge etwas länger dauert. Wir haben keine Bestellung vergessen.
  • Ist der Support an einem Aktionstag auch nachts erreichbar?
    Unsere Kolleg:innen beim Support sind Menschen aus Fleisch und Blut, die ihr Bestes geben, um den netcup Kund:innen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir bitten daher um Verständnis, dass auch sie in der Nacht schlafen müssen, um tagsüber einen umso besseren Service bieten zu können. Wenn es außerhalb der Aktionen ein ernsthaftes Problem mit einem Server in der Nacht gibt, ist natürlich immer jemand unter der Notrufnummer erreichbar.
  • Gibt es ab jetzt dann keine spontanen Ad Hoc Aktionen mehr?
    Vermisst ihr die guten alten Aktionen? Gebt uns gerne im Nachhinein Feedback, was euch an dem neuen Konzept gefallen hat und was ihr euch für die Zukunft wünscht. Am besten über den Support als Ticket mit dem Vermerk „Feedback Aktionen“. So können wir an uns arbeiten und euch das beste Kauferlebnis ermöglichen. Danke!

 


Wir hoffen, mit diesen FAQ etwas Klarheit zu schaffen und wünschen viel Vergnügen beim Shoppen!