04.02.2013, Kategorie: News
Kunden die an den netcup-Labs teilnehmen konnten bereits die Betaphase der neuen KVM-Server nutzen. Seit Anfang Februar kann nun jeder kostenlos an der öffentliche Betaphase der KVM-Server teilnehmen.
Die Betaphase der KVM-Server dauert noch mindestens einen Monat an. Sollte die Betaphase nach einem Monat erfolgreich abgeschlossen worden sein, gehen alle KVM-Server die während der Betaphase bestellt wurden in ein reguläres Produkt über. Nutzen Sie einen KVM-Server der Betaphase, brauchen Sie somit nach Abschluss der Betaphase kein neues System einrichten. Sind Sie mit dem KVM-Server nicht zufrieden, können Sie diesen während der Betaphase zurück geben, ohne das Kosten für Sie entstehen.
KVM-Server möchten wir als Alternative zu unseren bisherigen vServer-Produkten anbieten. Die bisherigen vServer basieren auf der Virtualisierungstechnik Linux-VServer. Eine Übersicht der Unterschiede zwischen Linux-VServer und KVM finden Sie hinter folgendem Link: Übersicht Unterschiede KVM-Server Linux-VServer.
Bestandskunden die einen der folgenden Tarife nutzen, können bereits schon jetzt kostenlos Ihren vServer zu KVM migrieren:
Die Migration kann über das CCP gestartet werden.
Für andere Tarife werden wir in Naher Zukunft auch eine Migration anbieten.
Mit unseren KVM-Server-Produkten wollen wir die Vorteile eines virtuellen Servers mit denen eines dedizierten Servers komplett verschmelzen. KVM-Server bieten dedizierte Hardwareressourcen, eine VNC-Konsole, die Möglichkeit Snapshots im laufenden Betrieb zu erstellen, ein schnelles und auf Sicherheit ausgelegtes RAID50-Festplattensystem, Zugriff auf eigene CD-ROMs / DVDs uvm..