03.01.2014, Kategorie: News
Wir wünschen allen Kundinnen und Kunden, Interessentinnen und Interessenten ein frohes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2014. Wir hoffen das Sie gut ins neue Jahr gewechselt sind.
Der Beginn des Jahres 2014 bringt für alle Firmen die in der europäischen Währungsunion ihren Sitz haben und als Zahlungsmethode das Banklastschriftverfahren anbieten eine wichtige Neuerung mit sich: Die Umstellung auf das SEPA-Lastschriftverfahren.
Das SEPA-Lastschriftverfahren löst die bisherigen national gültigen Lastschrift-Zahlungssysteme ab. Damit wird ein einheitlich gültiges Zahlungssystem über die Grenzen von Deutschland hinweg geschaffen. Somit können Kunden aus dem Ausland ab sofort auch per Lastschrift ihre Rechnungen bei uns bezahlen.
Wir bieten Neu- und Bestandskunden ab sofort die Bezahlung von Rechnungen per SEPA-Lastschriftverfahren an.
Nehmen Sie als Bestandskunde bereits am Lastschriftverfahren teil, wandeln wir Ihre nationale Bankverbindung automatisch in eine für das SEPA-Lastschriftverfahren gültige um. Anschließend teilen wir Ihnen per E-Mail Ihre SEPA-Mandats-ID mit. Im CCP können Sie bereits schon jetzt die umgewandelte bei uns hinterlegte Bankverbindung einsehen. Sollte bei der Umwandlung etwas schief gelaufen sein, teilen Sie uns dieses bitte per E-Mail mit.
Neukunden können direkt im Bestellvorgang eine SEPA-Bankverbindung angeben. Dieses ist allen Kunden möglich, die ein Bankkonto bei einem Geldinstitut innerhalb der europäischen Währungsunion besitzen.
Haben Sie als Bestandskunde bislang nicht am Lastschriftverfahren teilgenommen, da dieses z.B. in Ihrem Land nicht möglich war, können Sie ab sofort am SEPA-Lastschriftverfahren teilnehmen. Senden Sie uns bitte dazu folgendes Formular ausgefüllt zu: Bankeinzugsermächtigung.
Bei sonstigen Fragen zum Banklastschriftverfahren und anderen von uns angebotenen Zahlungsmethoden, steht Ihnen unser Support gerne zur Verfügung.